Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung ist ein wichtiger Bestandteil in Unternehmen. Eine ordnungsgemäße Lohn- und Gehaltsabrechnung ist gleichermaßen für Arbeitgebende wie Arbeitskräfte wichtig, denn bei den Abrechnungen dürfen keine Fehler auftauchen. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen umfassen sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts, als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte.

Eine sinnvolle Alternative ist dann die Zuhilfenahme eines externen Steuerberaters / einer externen Steuerberaterin. 

Die Lohnbuchhaltung stellt hohe Anforderungen an ein Unternehmen und erfordert ein großes Maß an Fachwissen.  Gerade in diesem Bereich sind Änderungen an der Tagesordnung, sodass man schnell den Überblick verlieren kann. Ohne ständige Fortbildungen, immer neue, aktuelle Software und ohne massiven Zeiteinsatz ist die Lohnbuchhaltung nicht zu bewältigen. Wir entlasten Sie von dieser Aufgabe. 

Wir übernehmen Ihre monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und kümmern uns um alle Aufgaben rund um die Lohnbuchhaltung. Dazu zählen auch all die scheinbaren Kleinigkeiten drum herum wie zum Beispiel Lohnsteueranmeldungen, Bescheinigungen oder Beitragsnachweisungen. Ebenfalls erstellen wir Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit sämtlichen Unterlagen und Belegen und betreuen unsere Mandanten auch bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen als erfahrene Berater. Denn wir verstehen Steuerberatung als ganzheitliche Aufgabe, bei der wir weitere themenverwandte Bereiche selbstverständlich mit abdecken. 

Wenn Sie den Bereich Buchhaltung komplett an die Spezialisten von OPS Steuerberatungsgesellschaft aus Köln und Hennef abgeben, profitieren Sie nicht nur von betriebswirtschaftlichen Vorteilen. Sie stehen auch haftungsrechtlich auf der wesentlich sichereren Seite und können mehr Zeit in Ihr Kerngeschäft und das Personalmanagement investieren!

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